Weihnachtsmarkt/Mamma Mia

Da meine Schwester mit ihrem Freund im Oktober im Musical Mamma Mia war und ich da schon seit 2006 rein wollte, hat mich meine Oma, mit einem Zwischenstopp auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt, am 1.Dezember zu Mamma Mia eingeladen.

Da sie über das Reiseunternehmen Schmitt die Fahrt nach Stuttgart gebucht hatte, ging es auch schon am um 7.40 Uhr los. Nach 3 Stunden sind wir dann endlich um 10.45 Uhr in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt angekommen. Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist so schön und auch sehr groß. Egal in welche Straße man läuft, überall stehen Stände, die übrigens sehr schön geschmückt sind. (Bilder folgen noch). Was mich ebenfalls total beeindruckt hat, war die Eisbahn mitten in der Stadt. Nachdem wir dann 2 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt verbracht hatten, fuhren wir dann weiter Richtung Stage Palladium Theater. 


Dort angekommen wurden wir auch sofort in den Saal gelassen. Meine Oma und ich saßen in der 11 Reihe genau in der Mitte. Es war ein richtig schöner Platz, da man weder nach unten noch nach oben schauen musste. Zudem konnten wir die Musicaldarsteller richtig schön sehen. Das Musical selbst ist fast identisch mit dem Film, es wurden sogar noch mehr Lieder gesungen, was ich richtig gut fande. Bevor das Musical dann leider nach 2,5 Stunden zu Ende ging, gaben die Darsteller noch eine Zugabe, bei der noch einmal alle zusammen auf der Bühne tanzten. Natürlich konnten wir dann auch nicht mehr ruhig sitzen und standen fast alle auf, klatschten und tanzten mit. Und dann das Highlight. Da am 1.Dezember der Welt-Aids-Tag war, und somit alle Theater und Musicals Spenden für die AIDS-Hilfe Stuttgart sammelten, kamen die Musical-Darsteller höchstpersönlich in das Foyer des Stage Palladium Theaters. Leider hatte ich in dem Moment keine Kamera bzw. kein Handy bei mir, sodass ich keine Bilder machen konnte, was mich übrigens total ärgert. Das Musical ist absolut empfehlenswert. Selbst ich würde das Musical noch einmal besuchen. 

Insgesamt war es einfach nur ein wunderschöner Tag. (Und hier noch einmal ein richtiges fettes Dankeschön an meine Oma) 





xoxo Katharina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen